- Kontowechsel in nur 10 Minuten
- Einfach und schnell
- Kein lästiger Papierkram
Kontowechsel online
Einfach und schnell mit unserem Kontowechsel-Service
Sie möchten Ihre Bankverbindung zur Raiffeisenbank München-Süd eG verlegen? Kein Problem! Wir nehmen Ihnen sämtliche Formalitäten für den Umzug Ihres Girokontos ab. Das Einrichten Ihrer Daueraufträge und Lastschriften erledigen wir gerne für Sie. Mit unserem kostenfreien Service verläuft der Wechsel Ihrer Bankverbindung reibungslos.
- Kontowechsel einfach und schnell in nur 10 Minuten
- Zuverlässige Benachrichtigung ausgewählter Zahlungspartner über Ihre neue Bankverbindung
- Einfach online – per Laptop, Tablet oder Smartphone
- Mit und ohne Online-Banking-Zugang möglich
So funktioniert der Kontowechsel-Service
Anmelden - Melden Sie sich bei Ihrem alten Konto mit den Zugangsdaten zum Onlinebanking an und geben Sie Ihre Kontaktdaten an.
Erkennung und Auswahl der Zahlungspartner - Der digitale Kontoumzug findet Ihre Lastschriften, Daueraufträge und Geldeingänge. Diese werden jeweils übersichtlich aufgelistet. Sie wählen per Klick aus, welche Zahlungspartner benachrichtigt werden sollen. Die Adressen von Unternehmen werden automatisch erkannt.
Kontowechsel in die Wege leiten - Wenn Sie alle Angaben zu Ihren Zahlungspartnern geprüft und gegebenenfalls bearbeitet haben, werden die von Ihnen ausgewählten Zahlungspartner mit einem Anschreiben in Ihrem Namen über den Kontowechsel verständigt. Zuletzt können Sie über den digitalen Kontoumzug die Schließung Ihres alten Kontos in Auftrag geben.
Mit unserem Kooperationspartner finleap connect bieten wir Ihnen eine bequeme Möglichkeit des Online-Kontoumzugs. Automatisch und kostenlos.
Sie nutzen kein Online-Banking oder haben Ihre Zugangsdaten nicht zur Hand?
Wir unterstützen Sie mit der gesetzlichen Kontenwechselhilfe
Ihre Raiffeisenbank München-Süd eG übernimmt in diesem Fall den Papierkram für Sie. Wir nehmen Kontakt zu Ihrer alten Bank auf, wenn Sie "Unterstützungsleistungen zum Kontenwechsel gemäß ZKG/gesetzlicher Kontenwechselhilfe" wünschen. Daueraufträge Ihres bisherigen Kontos bei Ihrer alten Bank richten wir auf Ihrem neuen Konto bei Ihrer Raiffeisenbank München-Süd eG neu ein.
Haben Sie Fragen zu unserem Kontowechsel-Service?
- KundenDialogCenter
- 089 75906-0
- Schreiben Sie uns
- Wir rufen Sie zurück
- Termin vereinbaren