Aktuelle Informationen zur Corona-Situation in unserer Bank

Wir sind weiter für Sie da!

Sehr geehrte Kunden,

die Raiffeisenbank München-Süd eG bleibt für ihre Mitglieder und Kunden auch in der aktuellen Krisensituation weiterhin gut erreichbar und ein verlässlicher Partner.

Im Vordergrund stehen die Bargeldversorgung, der Zahlungsverkehr, der Zugang zu den Schließfächern und die Unterstützung unserer Firmenkunden in dieser schwierigen Situation.

Wir sind weiterhin auch persönlich in unseren Geschäftsstellen für Sie erreichbar. Zum gegenseitigen Schutz der Gesundheit möchten wir Sie dennoch unbedingt bitten, auf nicht zwingend notwendige Bankbesuche zu verzichten!

Sie erreichen Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner weiterhin in gewohnter Form telefonisch und per E-Mail.

Ihre Raiffeisenbank München-Süd eG

Aktuelle Situation in der Raiffeisenbank München-Süd eG

 

Unsere Geschäftsstellen

Unsere Geschäftsstellen haben zu den bekannten Öffnungszeiten geöffnet. (Stand 18.03.2021)

 

Kundenservicecenter

Das Kundenservicecenter ist Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar. (Stand 18.03.2021)

 

Fachabteilungen und Spezialisten

Unsere Kolleginnen und Kollegen sind zu den gewohnten Öffnungszeiten persönlich und telefonisch für Sie da. (Stand 18.03.2021)

 

Versorgung mit Bargeld

Unsere Geldautomaten in den Geschäftsstellen und U-Bahn-Stationen stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung. (Stand 18.03.2021)

Aus logistischen Gründen und um einen reibungslosen Ablauf in den Geschäftsstellen zu gewährleisten, möchten wir Sie darum bitten, größere Geldabhebungen (ab 10.000 Euro) mindestens eine Woche vorher telefonisch oder über einen Serviceauftrag anzukündigen.

Zum Online-Auftrag: Bargeld bestellen

Bitte beachten Sie, dass in unseren Geschäftsräumen aktuell eine Maskenpflicht für Kunden gilt. Unsere Filialen dürfen daher nur mit Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden. Wir folgen mit dieser Regelung den Vorgaben der Landesregierung und bitten um Ihr Verständnis.


Wir sind persönlich für Sie erreichbar!

 

Gerade in diesen Zeiten ist es besonders wichtig, dass wir persönlich für Sie da sind! Wir sind weiterhin auf verschiedenen Kanälen für Sie erreichbar.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es aus aktuellem Anlass zu erhöhten Wartezeiten bzw. Reaktionszeiten kommen kann.

Telefon

Wir sind Montag - Freitag von 8 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 089 759060 für Sie erreichbar. Selbstverständlich ist auch Ihr persönlicher Berater telefonisch für Sie erreichbar.

Nachricht

Egal ob Termin vereinbaren, Rückruf beauftragen oder eine Nachricht schreiben: Schicken Sie uns einfach eine E-Mail.

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Chat

Unsere Kolleginnen im Kundenservicecenter freuen sich auf den Chat mit Ihnen: Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.

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Unsere Tipps für Sie:

Dürfen wir Sie kontaktieren ?

Haben wir die Erlaubnis, Sie telefonisch, per E-Mail oder per Telefax zu kontaktieren?

Sind Ihre Kontaktdaten aktuell ?

Sind Ihre Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse…) bei uns hinterlegt und aktuell?

Banking bequem von zu Hause aus

Für Ihre Bankgeschäfte brauchen Sie Ihre Wohnung nicht zu verlassen. Mit unserem Online-Banking erledigen Sie alles Notwendige bequem von zu Hause aus. Auch Ihre Kontoauszüge können Sie jederzeit dort abrufen. Bitte nutzen Sie in der aktuellen Situation diese Möglichkeiten!

Depot online verwalten

Unser Online-Brokerage bietet Ihnen ein umfangreiches Informations- und Orderangebot. Marktdaten, Realtime-Kurse, Analysetools und Produktvorschläge bieten Ihnen die Möglichkeit, schnell von Zu Hause aus auf das aktuelle Marktgeschehen zu reagieren.

Zahlen Sie kontaktlos

Durch einfaches Vorhalten Ihrer Bankkarte, Ihrer Kreditkarte oder Ihres Smartphones an das Bezahl­terminal im Geschäft, zahlen Sie hygienisch und bequem kontaktlos.


Unsere Services auf einen Blick

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking haben Sie überall und zu jeder Zeit Zugriff auf Ihre Konten.

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Kontoauszüge online abrufen

Der elektronische Kontoauszug steht Ihnen in Ihrem Online-Banking jederzeit zur Verfügung.

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Ihr Auftrag an uns

Teilen Sie uns bequem und jederzeit online Ihr Anliegen mit.

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VR-BankingApp

Mit unserer BankingApp erledigen Sie schnell und sicher alle Bankgeschäfte.

mehr

Kontaktlos Bezahlen

Zahlen Sie bequem, einfach und sicher ohne Bargeld in die Hand nehmen zu müssen.

mehr

Mobiles Bezahlen

Mit der digitalen Bankkarte, Mastercard® oder Visa Karte bezahlen Sie bequem mit dem Smartphone.  

mehr


Fragen und Antworten

Kann ich meinen Beratungstermin in der Geschäftsstelle noch wahrnehmen?

Sie sind nach wie vor in unseren Geschäftsstellen herzlich willkommen. Dennoch haben wir uns zu vorsorglichen Schutzmaßnahmen entschieden:

In den kommenden Wochen werden Sie mit einem Lächeln und netten Worten in unseren Geschäftsstellen begrüßt, statt mit einem Händedruck. Wir wollen nicht unhöflich sein, sondern uns ist das allgemeine Wohl sehr wichtig. Durch die Vermeidung von Körperkontakt wollen wir unseren Beitrag zur Eindämmung des Virus leisten. Unterstützen Sie uns in dieser Maßnahme und schenken auch Sie Ihrem Berater beim nächsten Termin ein Lächeln statt einem Händedruck.

Zudem bitten wir alle Personen, die

  • innerhalb der letzten 14 Tage (auch entfernten) Kontakt zu einem bestätigt an COVID-19 Erkrankten hatten oder
  • unspezifische Allgemein-Symptome oder Atemwegsprobleme jeglicher Schwere zeigen oder
  • sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben,

vor dem Termin Kontakt zu uns aufzunehmen.

Sie möchten Ihre Bankgeschäfte erledigen, jedoch nicht in die Geschäftsstelle kommen?

Aufgrund der aktuellen Lage möchten Sie nicht in Ihre Filiale kommen, da Sie sich zu Hause einfach am wohlsten fühlen? Unser KundenServiceCenter ist nach wie vor Montag bis Freitag, von 08:00 bis 18:00 Uhr unter 089 75906-0 für Sie da. Zudem steht Ihnen unser Online-Banking uneingeschränkt zur Verfügung. Hier können Sie einige Anliegen direkt selbst erledigen oder uns einen Auftrag senden. Zudem haben wir Ihnen auf unserer Internetseite eine Vielzahl an Serviceaufträgen zur Verfügung gestellt. Somit können Sie einen Großteil Ihrer Bankgeschäfte online bequem von zu Hause erledigen.

Welche Notfallpläne hat die Raiffeisenbank München-Süd eG?

Die Raiffeisenbank München-Süd eG hat Notfallpläne für die Fortführung des Geschäftsbetriebs. Diese Pläne werden regelmäßig überprüft und an die aktuelle Situation angepasst.

Unsere Notfallpläne sehen unter anderem vor, dass wir auch weiterhin telefonisch für unsere Kunden erreichbar sind. Unser Online-Banking hat keinerlei Einschränkungen und kann wie gewohnt genutzt werden. Alle Systeme zur Abwicklung von Buchungs- und Überweisungs­vorgängen bleiben aktiv und die Bargeld­versorgung ist jederzeit sichergestellt. 

Besteht Ansteckungsgefahr an den Kontoauszugsdruckern und Geldautomaten?

Unsere Geldautomaten sind nicht mehr oder weniger gefährlich als andere Oberflächen wie beispielsweise Türgriffe oder Treppengeländer. Bitte achten Sie generell auf eine gute Handhygiene. Über die Hand können die Erreger in Nase, Mund und Augen des Betroffenen gelangen und könnten auf diese Weise eine Übertragung herbeiführen.

 

Ist die Bargeldversorgung an den Geldautomaten sichergestellt?

Unsere Geldautomaten stehen Ihnen nach wie vor 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag zur Verfügung und werden regelmäßig befüllt. Für die Bargeldversorgung beauftragen wir spezialisierte Dienstleister. Uns sind von dort aktuell keine Einschränkungen bekannt.